In Jahre 1977 geboren entdeckte ich schon bald meine Vorliebe für Mechanik und Handwerk. Dementsprechend gestaltete sich, nach der regulären Schulzeit, meine Berufswahl. Ich begann meine Lehre als Werkzeugmacher, Büchsenmacher fiel, wegen Lehrstellenmangel im Raum Mittelhessen, leider aus.

Irgendwann habe ich dann auch den entsprechenden Meistertitel im Werkzeugmacherhandwerk erworben. Im Laufe der Zeit wurde Ich allerdings etwas unruhig und habe, entsprechend vorbelastet durch das Elternhaus, mit dem Sportschießen und zwangsläufig auch mit dem Wiederladen angefangen! Aus Interesse am Sport und, wie schon erwähnt, an mechanischen Gerätschaften trat auch dort eine Faszination ein, die mich nach einiger Zeit und langer Abstinenz von der Schulbank, dazu gebracht haben den Titel des Büchsenmachermeisters zu erwerben.

Anfangs des Jahres 2013 habe ich dann meinen eigenen Büchsenmacherbetrieb gegründet auf dessen Website Ihr euch nun befindet.

Meine Spezialitäten sind Kurzwaffen und deren Veredelung sowie Umbauten nach Wunsch. Da einiges an schießsportlichem Talent scheinbar in den Genen steckt trifft man mich hin und wieder mal auf kleineren oder größeren Meisterschaften an, meine bescheidenen sportlichen Erfolge finden sich in der Hall of Fame wieder.

Und nun wünsche Ich viel Spaß beim Aufenthalt auf meiner Website.…